Ein Monat schon

Leute, es ist leicht. Es ist sogar erschreckend leicht. Ich hätte mir gewünscht, pünktlich zum Einmonatigen Dramatisches erzählen zu können. Verzweiflungsausbrüche morgens vorm Kleiderschrank, Selbstbeschimpfungen (”Du verdammte Vollidiotin, was hast du dir bloß eingebrockt?”), heimliches Tragen von rotgeblümten Folkloreröcken hinter geschlossenen Vorhängen. Stattdessen: Das kleine Blaue ist wie Zähneputzen und Haarekämmen. Muss ja, und gut ist. Kein weiteres Nachdenken darüber. Angezogen wird, was auf dem Bügel hängt.

Ich gebe allerdings zu, das Wort Accessoire in meinen Wortschatz aufgenommen zu haben. Ich gebe zu, ein bedenkliches Interesse an Strumpfhosen zu entwickeln, die ich sonst nicht mit der Kneifzange angefasst hätte – gestreifte, geblümte (geblümte!). Sonst? Keine Nebenwirkungen, keine Mangelerscheinungen.

Im Gegenteil: zwei Kilo plus. Wie ich schon befürchtet habe: die teuflische Elastizität, die dem Körper keine Grenzen setzt und ihn ohne Gegenwehr expandieren lässt. Kleidung war bislang immer mein Korrektiv. Mein Wärter. Das kleine Blaue sagt: Mach, was du willst, mir doch egal.

Tags:

8 Antworten zu “Ein Monat schon”

  1. sarah sagt:

    Meike, my big girl! Gute Idee. Wird das ein Buchprojekt?
    Du siehst sehr gut aus nit deinen Unnuetzer Stiefeln! Was ist das fuer ein Kleid? Das habe ich nicht gefunden? Blau ist die Farbe der Hoffnung und des Himmels. Leichtigkeit pur. Ich glaub, ich koennte nicht so konsequent sein, aber als Kunst oder Buch Projekt ists eine super Idee!
    Big hug und freue dich auf die holidays mit deinen Eltern und Friends.
    Big hug und viel Glueck und viele accessoires. Haha. Freut mich, dass du etwas zugelegt hast! Du bist einfach wohl zu streng zu dir? Bussis aus Brooklyn, Fati

  2. meike sagt:

    @ Fatima, das Kleid ist, wie man hoffentlich in der Navigation unter “Das Kleid” findet (anscheinend nicht, muss noch an der Seite basteln), von der großartigen Hamburger Designerin Katharina Hovman – eine Spezialentwicklung für dieses Projekt.

  3. Meike sagt:

    Was für ein wunderschönes Kleid und ein wunderbares Projekt! Zu gerne hätte ich noch mehr Bilder von dem Kleid im täglichen Gebrauch. Gruß von der anderen Meike

  4. meike sagt:

    Danke, andere Meike. Die wird es geben im Lauf des Jahres.

  5. Ebenso Danke. Der Gatte hat die Bilder gefunden. Die hatte ich doch glatt übersehen. Will das Kleid immer noch haben, obwohl ich ein ganz ähnliches besitze und unbedingt mal wieder anziehen sollte. Auch ein blaues.

  6. meike sagt:

    @Andere Meike: Morgen anziehen und dann ein Foto schicken, bitte. Lasst tausend blaue Kleider blühen.