Tag 365

tag365

Tuch mit Ankern, Rettungsringen, Kompassen und Schiffstauen: Souvenirshop an den St. Pauli Landungsbrücken
Jacke: COS
Strümpfe: Falke
Schuhe: Hogan

In Hamburg sagt man Tschühüß.

92 Antworten zu “Tag 365”

  1. Carla sagt:

    Liebe Meike, nun melde ich doch noch mal! Hoffe, Du hattest einen guten Abschied gestern und genießt jetzt die Zeit zwischen den Großprojekten. Du schreibst, Du verlost ein kleines Blaues…. An dieser Verlosung nehme ich hiermit sehr gerne teil! Vielleicht habe ich ja Glück….

  2. Susanne sagt:

    Liebe Meike,

    auch von mir ein Tschüü-hüüüß, Du bist nun meine 2. Lieblingsbloggerin in Folge, die ich sehr vermissen werde! Hochachtung fürs Durchhalten (allein diese tägliche Pflicht, ein Jahr lang Fotos von sich und etwas Wegzugebendem zu machen…), dankeschön für jede Inspiration, und alles Gute für jedes weitere Projekt in Deinem Leben, mögen die auch alle so erfolgreich sein und so begeistert begleitet werden! Alles Liebe!

  3. Antje (2) sagt:

    Liebe Frau Winnemuth, aus Düsseldorf sage ich “Tschöö”!
    Ich habe mir vorgenommen jetzt auch endlich alles auszusortieren, was ich eh nicht mehr brauche. Einiges ist schon “entsorgt”. Man fühlt sich echt erleichtert.
    Ihr Projekt fand ich immer sehr unterhaltsam und wünsche Ihnen viel Spaß bei Ihrer Reise um die Welt!
    Sollte ein Kleid verlost werden würde ich gerne teilnehmen.

    Freundliche Grüße,
    Antje

  4. Friederike sagt:

    liebe Meike,
    und tschüss gilt nun auch für dich – für mich. Danke und schade zugleich. Danke für dieses abwechslungsreiche Jahr und schade, dass es schon um ist. Ich habe hier gerne gelesen, habe mich amüsiert, habe dich für die Ausdauer bewundert und gestaunt, wie vielfältig das “kleine Blaue” sich kombinieren lässt. Nun wird es also verlost, und als stille Leserin kann ich letztlich dem Versuch nicht wiederstehen, mich darum zu bewerben.
    Ich grüße herzlich und wünsche uns allen viel Freude mit einem hoffentlich nächsten Projekt
    Friederike

  5. Rut Wirtz sagt:

    Hallo Frau Winnemuth,

    vielen Dank für das letzte Jahr mit dem kleinen Blauen ! Es wird mir fehlen.
    Ein besonderes Dankeschön an Sie für die Rubrik “Und Tschüss” – (Wie bei vielen anderen Mitleserinnen) hat es in meinem Haushalt zu kleineren und auch größeren Bereinigungsmaßnahmen geführt. Mal sehen, ob das auch ohne ihr dauerhaftes gutes Vorbild weiter funktioniert.

    Ich bin (mal ganz optimistisch !) gespannt auf Ihr nächstes Projekt .an dem Sie uns hoffentlich teilhaben lassen .

    Viele Grüße aus Bonn

    Rut Wirtz

    (Bei der Verlosung eines “Kleinen Blauen” mach ich natürlich gerne mit !) Würde mich riesig freuen – das Kleid ist ja schon bißchen teuer :-( (

  6. Beate sagt:

    Unglaublich wie spannend es war diese Aktion zu verfolgen
    und wie schnell ist das Jahr vorbei. Schade!
    Aber ich bin überzeugt dass Sie schon bald eine neue tolle Idee haben, bei der wir alle wieder stille (oder auch weniger stille) Beobachter sein werden.
    Und jetzt noch die Chance ‘Das kleine Blaue’ auch mal zu probieren und ihm vieleicht einen ganz eigenen, anderen Stil zu verleihen.
    Wer weiß, vieleicht bleibt es in Hamburg und wird mit etwas Glück eine rothaarige Trägerin schmücken.
    Ich würde diese Aufgabe sehr gern übernehmen. ;o)
    Danke für das tolle Jahr!
    Tschüß!

  7. Anja L. sagt:

    Oh Meike,
    die ganze Zeit über hatte ich gedacht: So ein Kleid hätte ich auch gern.
    Schade, dass Du es verlost und nicht verkaufst oder verschenkst.
    Bei der Verlosung bin ich dabei. Unbedingt! Vielleicht kann ich es ja an
    Thanksgiving tragen…..
    Herzlich Anja L aus B

  8. Kerstin sagt:

    Liebe Meike,

    was wird denn nun mein erster Click des Tages? Ich habe es geliebt, mit einer Tasse gutem Kaffee in der Hand erst einmal nach dir zu schauen, bevor ich mich den weniger erfreulichen Seiten eines Tages widme.

    Und ich weiß gut, wie es sich anfühlt, wenn man im eigenen Blog das letzte Kapitel zuschlägt: http://www.mitdemradvonflensburgnachtirol.blogspot.com.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das kleine Blaue hier in Tirol auf seine Bergtauglichkeit testen könnte. Und ein Kleid, in das man von Größe 36 bis 42 passt, scheint die eine oder andere Talfahrt mitzumachen.

    Alles Liebe und Gute für deine Reise, von der wir hoffentlich an irgendeiner Stelle lesen können?

    Liebe Grüße in den Norden
    Kerstin

  9. Brigitte Hiermeyer sagt:

    Hallo Frau Winnemuth, es war schön jeden Tag bei Ihnen auf der Seite zu sein. Mich, die ich immer viel zu viel horte, hat es dazu angeregt, mich von vielen Dingen zu trennen. Dafür ein ganz besonderer Dank. Auch ich würde mich freuen, wenn ich noch viele Ihrer tollen Aktionen mit verfolgen dürfte. Ich würde gerne an der Verlosung des kleinen Blauen teilnehmen.

    Ganz liebe Grüße aus der Lüneburger Heide von Brigitte

  10. Antje sagt:

    Liebe Meike, ganz offiziell bewerbe ich mich um das kleine Blaue Nr. 2 aus dem heutigen “und tschüß”.
    Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück!

  11. Anna sagt:

    Liebe Meike! Mit 178 cm sollte ich wohl nicht zu klein sein für das “Kleine Blaue”, ich liiiiiebe “second-Hands” und ich bin immer noch ein wenig traurig, daß die schöne Zeit jetzt vorbei ist! Vielleicht habe ich Glück! Springe hiermit hochoffiziell in Deinen Lostopf!
    Liebe Grüße
    Anna

  12. Sarah sagt:

    Liebe Meike,

    Vor 6 Monaten habe ich das Projekt entdeckt und ab da warst Du ein täglicher Klick von mir. Es war immer wieder genial, zu bestaunen, wieviele Schuhe Du dein eigen nanntest…und welchen Unterschied Leggings/Strumpfhosen/Gürtel/Schals machen können. So einiges inspirierte zu eigenen Kreationen. Besonders gut gefielen mir meist die Hose/Kleid-Kombis.

    Ich habe dann auch hin und wieder in Zeitschriften Artikel gelesen, mich gefreut und gedacht “Toller Stil!” und erst dann festgestellt: Huch, der war ja wieder von Dir! Immer wieder eine Freude :-) Daher hoffe ich, das Du uns weiterhin mit Projekten in Form von Artikeln oder Blogs unterhältst – es wäre ein jäher Verlust, wenn nicht!

    Und: “Und Tschüss” habe ich geliebt! Das war immer so schön witzig und da ich seit Jahren immer im Hauruck-Verfahen entrümple, immer wieder ein Ansporn.

    Somit – wenn das Los mich trifft, das Kleid hätte es hier gut und ich würde es ganz oft in den Buchladen ausführen, in dem ich arbeite ;-) Oder auch mal an Kerstin einige Kommentare vor mir verleihen, damit Tirol auch was davon hat ^^.

    Liebe Grüße aus Mitteldeutschland,

    Sarah

  13. daniela sagt:

    Liebe Meike,

    ich finde es sehr schade das es jetzt vorbei ist mit dem kleinen Blauen. Du hast mich inspiriert mehr Farbe in mein Klamottenleben wieder zubringen. Lustige Strumpfhosen und ganz viele bunte Schals und so sieht ein Kleid nicht langweilig aus, sondern jeden Tag aufs neue anders. Und das interessante ist das es den Menschen nicht auffällt das es immer das gleiche Basisteil ist.

    Und Tschüßßß
    Daniela

    p.S an der Verlosung nehme ich auch gerne teil:-))

  14. Charme sagt:

    Hallo Meike,

    ein tolles Projekt – witzig und inspirierend und dann diese grandiosen WWM-Auftritte – herrlich. Vielen Dank für diesen Blog und alles Gute für das nächste Projekt.
    Vor soviel Energie, Lebendigkeit, Charme und Klugheit knann ich nur den Hut ziehen.

    *verbeug*
    Charme

  15. Sabine sagt:

    Liebe Frau Winnemuth,

    vielen Dank einen der wenigen – wirklich witzigen – “weiblichen” deutschen Blogs!

    Wenn das kleine Blaue mir zugelost wird, schicke ich auf jeden Fall mal ein Foto davon, was es bei mir so erleben darf… ;)

    Liebe Grüße,
    Sabine

  16. Edith sagt:

    Liebe Meike,

    ein riesiges Dankeschön für dieses wunderschöne – interessante – inspirierende Jahr.
    Freue mich schon auf deine weiteren lebenslustigen Projekte :-) !

    Herzliche Grüße aus Augsburg

    Edith

  17. Miriam sagt:

    Hallo.
    Ich bin zugleich begeistert und traurig. Einerseits beigeistert über dieses tolle Projekt und traurig, dass es vorbei ist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei jedem weiteren Projekt und der Beschreibung des Tuches nach muss ich dringend mal quer durch Deutschland nach Hamburg fahren um sowas zu kaufen.

    Liebe Grüße und auf ein virtuelles Wiedersehen aus Chemnitz.

    Miriam

  18. Melanie sagt:

    Liebe Meike,

    ich bin über “Wer wird Millionär” über Ihr Projekt aufmerksam geworden. Da ich das kleine Blaue super finde, nehme ich gerne an der Verlosung teil.

    Sonnige Grüße aus Bayern
    Melanie

  19. Miriam sagt:

    Ich will es, ich will es!
    Ich lese den Blog seit dem ersten Tag mit, und nun melde ich mich zum ersten Mal… Das Kleid wäre perfekt für meine Examensprüfung morgen… Aber auch für den kommenden Schulaltag kann ich es wirklich gut gebrauchen!

    Liebe Grüße, großes Lob für den Blog, viel Liebe und Glück und Sonnenschein für das nächste Jahr,
    Miriam

  20. Bine sagt:

    Hallo liebe Meike!

    Schade, dass Dein Projekt vorbei ist, ich habe Dich sehr gerne dabei begleitet.
    Hoffentlich gibt es bald etwas Neues von Dir, damit der Entzug nicht allzu hart wird… ;-)

    Ich möchte natürlich auch gerne an der Verlosung des Kleinen Blauen teilnehmen!

    Liebe Grüße aus der einzigen karnevalsfreien Zone in Köln, Bine

  21. Christina sagt:

    Hallo Meike!

    Mir hat dieses Projekt hier sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf neues. :)
    Leider bin ich erst durch die WWM Ausgabe darauf aufmerksam geworden. Ich finde, Sie sind eine wirklich tolle Frau!

    Das kleine Blaue finde ich spitze – und deshalb würde ich es auch sehr gerne gewinnen!

    Liebe Grüsse aus Österreich
    Christina

  22. nicola sagt:

    Hallo Meike,

    ich bin begeistert! das hat sehr viel Spaß gemacht auf deiner Seite zu linsen, was für Schuhe du heute trägst. Ich will es auch ! Ich will auch an deiner Verlosung teilnehmen.

    Und gehe jetzt meinen Schrank ausmisten

    das Beste – gute Zeiten!
    Nicola

  23. Annette sagt:

    Liebe Frau Winnemuth,

    eine klasse Idee, Ihre Verwendungszwecke für Kleines Blaues Nr. 1 und 2.
    An der Verlosung möchte ich mich gern beteiligen, vielleicht habe ich ja Glück.

    Ihnen nochmals alles Gute. Ich freue mich, von Ihnen zu lesen – im Netz oder gedruckt.

    Herzliche Grüße
    Annette

  24. Irmgard sagt:

    Hallo liebe Meike,

    ich bin bisher nur eine stille Teilhaberin Deines Projektes. Auf jeden Fall regt es die Phantasie an und das wird bleiben.
    Aus purer Angst, dass die Seiten eines Tages nicht mehr aufrufbar sind, habe ich einiges wegkopiert.

    Schade, dass es keinen Schnittmusterbogen gibt, als Hobby Näherin könnte man etwas nachschneidern.

    Ich würde aber auch gerne das Kleid gewinnen.

    Alles Gute und weitere witzige Ideen

    Irmgard

  25. Andrea sagt:

    :(

    …toll gemacht! :) Meinen Respekt hast du^^

  26. Ines sagt:

    Hallo Meike,

    schade, das nun die 365 Tage zu Ende sind. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Sie trotz des Kleides es geschafft haben, jeden Tag anders auszusehen. Sehr tolle Leistung. Mich interessiert es natürlich, ob Sie vielleicht aus Gewohnheit heute morgen wieder das Kleine Blaue angezogen haben.

    Natürlich würde ich auch sehr gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Viele Grüße
    Ines

  27. Lisa sagt:

    Hallo liebe Meike!

    Aus Routine habe ich heute, wie jeden Morgen, daskleineblaue angeklickt, bis mir (seufzend) aufgefallen ist, dass es keine weiteren Bilder geben wird. Ganz schön traurig! Aber ich bin sehr gespannt, was als nächstes folgt. Ich bin mir sicher, dass Sie noch sehr viel spannendes zu bieten haben. :-) Schon alleine das kleine Wort “Weltreise” macht mich tierisch neugierig!

    Natürlich nehme ich auch mit großem Vergnügen an der Verlosung teil! Das ist ausnahmsweise mal ein Teil, was gerne in den Schrank wandern darf. :-)

    Liebe Grüße
    Lisa

  28. Christiane sagt:

    Hallo liebe Meike, herzlichen Dank für all die Tage, die du mit deinen erfrischenden Ideen zum kleinen Blauen und dem Blog …und Tschüss bereichert hast!
    Bei der Verlosung möchte ich auch unbedingt dabei sein – hatte zuvor schon mal angeregt, ob Katharina Hovman nicht eine Sonderedition für deine Leserschaft hier herausgeben möchte bzw. ob der Schnittbogen zum Kauf angeboten werden könnte. Hier sind so viele von dir und diesem genialen Kleid begeistert und du hast uns allen vorgemacht, was dies so auslösen kann. Wäre wirklich schade, wenn dieses Projekt mit den letzten beiden Teilen nun ein jähes Ende findet. So könnten nun auch andere ihre Erfahrungen einbringen und inspirierend für noch weitere sein und die Welt würde mit ein paar mehr Kleiderträgerinnen ein Stück weiblicher werden ( weg von all den Jeans und Sneakern … ) und deutlich aufgeräumter sein.
    Die allerbesten Wünsche auf all deinen Wegen
    Christiane

  29. Eva Maria sagt:

    Hallo Frau Winnemuth,

    schade, schade, schade! Es war sehr schön mit Ihnen. Allerdings hat mich mehr Ihre wirklich große Schuhauswahl fasziniert. Und Sie tragen ja alles, super flach und super hoch!
    Meine Frage, wenn Sie super hohe Schuhe selten tragen, können Sie da einen ganzen Tag drin laufen? Auf den Fotos sah das immer sehr elegant aus.

    Irgendwann habe ich das Gefühl bekommen, Sie tragen täglich andere Schuhe – ganz anders als ich. Ich habe auch für meine Begriffe viele Schuhe – trage aber immer die gleichen. Schlicht, weil sie dann so schön eingelaufen sind.

    Naja, als Jungfraugeborene, die alles in Listen und Zahlen haben muss, habe ich dann mal Ihre Schuhvielfalt in diesem Jahr anhand der Fotos “analysiert”:
    Sie haben an 337 Tagen zählensswerte Schuhe getragen. (FlipFlops und natürlich Socken oder barfusstage zählten eben nicht.)
    Davon 8 Paar Schuhe an 10 Tagen und mehr.
    Sieger ist Taraaaaa!!!!

    COS Ballerina an 29 Tagen! Eben bequem hm? Und trotzdem gutaussehend!

    Hier die Liste der Favoriten:
    Attilio Giusti Leombruni 8
    COS schwarz braune Pumps 8
    Tops Shop Schnürpumps 8
    Zara 8
    Unützer Stiefel 8
    Fragiacomo 9
    Hogan schwarze Pumps 9
    Mer du Sud hellgaue Pumps 9
    Jil Sander schwarze Pumps mit Absatz 10
    Prada 10
    Jump schwarze Schuh 11
    Stella Mac Cartney hellgraue Pumps 11
    Paul Green Stiefel 12
    Jump for the People 13
    CK Calvin Klein Pumps + flache Schuhe? 14
    COS Ballerina 29

    Ok, die Calvin Klein Schuhe sind reingeschummelt, das sind wohl doch einmal flache und einmal hohe Schuhe? War eben auf den Fotos schwer zu erkennen.

    14 Paar Schuhe haben Sie eimal getragen, 6 Paar Schuhe zweimal und 12 Paar Schuhe dreimal.

    Alles in allem fühle ich mich nun wieder gut. Manche Schuhe trägt man häufig andere – auch wenn sie totschick sind – weniger häufig.

    Mein Fazit: Ich werde mir auf jeden Fall mehr farbige Schuhe kaufen. Tolle Hinkucker.
    Die lila Giusti fand ich toll und auch die grünen Pumps von Veronique Branquinho (nur 3 mal getragen).
    Und super die beigen Jil Sander Stiefel. Toll! Toll! Toll!

    Also wie wäre es mit einem neuen Projekt: Ein Jahr mit na, sagen wir mal, 7 Paar Schuhen?

    Ich schätze, das wäre eine echte Herausforderung für Sie!

    Bin mal gespannt, ob Sie nun so eine Art “Fotosucht” haben, also das Bedürfnis sich täglich zu fotographieren. Ein Jahr schleift eine Gewohnheit doch arg ein, oder?

    Ach und ich hätte auch gern das kleine Blaue! Also melde mich hiermit für die Verlosung an!

    Weiterhin soviel Lebensfreude wünscht Ihnen von ganzem Herzen, Eva

  30. ulrike sagt:

    liebe meike, schade, daß es vorbei ist. ich bin ihnen in diesem jahr sehr gerne gefolgt und hoffe nun, in zukunft wenigstens interessante reportagen und kolumnen von ihnen lesen zu dürfen. und ich wünsche ihnen, daß sie ihren plan, ein jahr lang in zwölf verschiedenen städten zu leben, wirklich wahrmachen. adieu, liebe meike!

  31. Christel sagt:

    Wunderschön, dass es heute einen Tag 1 gibt. Es ist ein tolles Kleid, die Farbe so leuchtend, super Schnitt. Steht Dir sehr gut.
    @ Irmgard: ein Schnittmusterbogen von einem Hemdblusenkleid gibt es ganz sicher, blauen Stoff dazu kaufen und losnähen.

  32. Rebecca sagt:

    Hallo Meike,

    super interessantes Projekt! Und sehr wandlungsfähig! =)
    An der Verlosung nehme ich sehr gerne teil!

    Viele Grüße, Rebecca

  33. Carolin sagt:

    tolles projekt, dass sie da durchgeführt haben! hab mich oft in ihre lage versetzt und darüber nachgedacht, wie es für mich persönlich wäre, jeden tag das gleiche anzuziehen; bin bisher nicht zu einem entschluss gekommen, ob ich es geschafft hätte oder nicht. erstaunlich, wie sie es geschafft haben, das kleid einfach jeden tag anders aussehen zu lassen!
    toll fand ich auch, dass ihre outfits immer so unglaublich viel inspiration geboten haben, es gab so viel zu entdecken, so viele neue kombinationen.

    wunderwaffe kleines blaues – melde mich hiermit auch gerne zur verlosung an!

    liebe grüße aus dem norden von carolin

  34. brigitte vieler sagt:

    Hallo Frau Winnemuth,
    auch ich bin durch die WWM Sendung auf Sie – leider viel zuspät- aufmerksam geworden. Von da angehörte der erste Klick am Tag “Dem kleinen Blauen”. Danke für die schöne Zeit.
    Liebe Grüße aus NRW von Brigitte.

    PS: Warum gibt es keine Kommentare vom starken Geschlecht ?

  35. Tina sagt:

    Liebe meike,

    das aller erste mal hab ich bei “wer wird Millionär” von ihnen gehört. Seit dem hab ich täglich beim kleinen blauen vorbei geschaut und fand es sehr spannend. Leider kam ich ja schon zum Ende des jahres…
    Ich hab aber noch rückwirkend alles verfolgt. Und fand es sehr interessant das man EIN Kleid so verschieden tragen kann, mal sportlich, mal geschäftlich, mal elegant. Und darum würde auch ich mich SEHR GERN mit für das kleine blaue “bewerben”.
    Auch wenn ich ja erst seit kurzem diese Seite hier verfolge, werde ich sie doch sehr vermissen. Aber vielleicht können wir ja hier bald wieder was verfolgen, wenn die Weltreise startet.
    Ich wünsche alles alles gute und viel Erfolg

    Liebe grüße aus Stolberg im Rheinland, Tina

    ps: ich liiiiebe ihre küchen-Tapete!!! ;-)

  36. Lynn sagt:

    DANKE für…

    … ein Jahr Inspiration
    … ein Jahr “Und Tschüß!”
    … ein Jahr Spaß am Lesen
    … ein Jahr ständig was Neues

    … FÜR ALLES!

    Lynn

  37. Sabine sagt:

    Liebe Meike,

    auch ich bin erst durch WWM auf Sie und Ihr Projekt aufmerksam geworden und fand es ganz klasse.

    An der Verlosung des Kleides würde ich gern teilnehmen.

    Liebe Grüße und alles Gute bei Ihren neuen Plänen.

    Sabine

  38. Isabel Forstman sagt:

    Hallo,
    Gerne nehme auch ich an der Verlosung des “kleinen Blauen” teil – mal sehen ob es auch ein Jahr in Uni und Alltag mit zwei kleinen Kindern übersteht und dabei stets gut aussieht !
    Liebste Grüße,
    Isabel aus Bremen