Tag 355

tag355

Ein alter Kollege ist in der Nacht gestorben.

18 Antworten zu “Tag 355”

  1. Katrin Rengin sagt:

    menschen gehen von uns und haeufig zu früh, wir haben keinen einfluss darauf. nichts kann den schmerz lindern. aber eines ist gewiss, schön das es diesen menschen gab und wir ihnen begnet sind! es bleiben die schönen erinnerungen und in manchen situationen der gute geist zurück.
    mein herzliches beileid!

  2. Aimée sagt:

    …ein Kompliment für die angemessene Bekleidung!
    Es interessiert mich (ohne “würde”), ob Sie bei der Auswahl des Kleides vor x Monaten auch diesen Fall bedacht bzw. einkalkuliert hatten.
    Ihre Haltung beeindruckt mich, die geht richtig unter die Haut! (Hätte mir ansonsten auch ein Photo “von hinten” vorstellen können)
    Stille Grüsse

  3. meike sagt:

    @Aimée: Sowas kann man nicht einkalkulieren, wirklich nicht. Will man nicht und soll man auch nicht.

  4. Constanze C. sagt:

    Ihr Foto drückt so eine Betroffenheit und Trauer aus…Mein herzliches Mitgefühl!

  5. Sarah Weigel sagt:

    Auch mein ernstgemeintes, tiefstes Mitleid!

  6. Christel sagt:

    Ich bin tief beeindruckt und emotional berührt. Es geht unter die Haut. Mein Beileid und tiefes Mitgefühl.

  7. Stina sagt:

    Mein herzliches Beileid

  8. Marga sagt:

    r.i.p.

  9. Elke sagt:

    … tut mir leid.

    … fühle mich wie ein Spanner…
    … versuche Ihre Trauer zu teilen
    .
    .
    .
    hilflos

  10. meike sagt:

    @Alle: Vielen Dank für die Anteilnahme. Ich hoffe, ich habe niemanden verstört, aber die Nachricht ist mir sehr nahe gegangen. Solche Tage gibt es eben auch im Lauf eines langen Jahres, es waren gottlob nicht viele.

  11. Daniela sagt:

    Mein herzliches Beileid Meike. Ich bin sehr berührt von deinem Foto. Du hast Stil und Taktgefühl bewiesen, daß du heute keine Angaben über die Herkunft der einzelnen Kleidungsstücke gemacht hast.

  12. ulrike sagt:

    dem anlaß entsprechend gekleidet – mein aufrichtiges beileid, liebe meike!

  13. ulrike sagt:

    kann gar nicht glauben, daß ihr projekt in ein paar tagen zu ende ist. haben sie schon eine idee, was sie am tag 1 tragen werden oder kommts wies kommt? (nicht, daß das jetzt von äußerster priorität wäre …)

  14. claus sagt:

    “” .. der tod, der trennet nicht, der tod vereinigt,
    das leben ist’s, das uns gewaltsam trennt. ..”" (heinrich heine)

    meine anteilnahme s.g.frau winnemuth..

    themenwechsel:

    ..ich konnte nicht ahnen, dass sie im zuge ihrer aktion “” .. und tschuess .. “”
    auch ihre eigene e-mail adresse (mw -at- digitalien. org) “entsorgt” haben..
    ich dachte bisher, sie wuerden sich nur von ‘dingen’ haptischer wahrnehmung trennen ..
    (”".. es wird verschenkt, verscherbelt oder weggeschmissen ..”")
    und dass sie jetzt nur noch via ‘facebook’ und diesem ‘blog’ hier ‘korrespondieren’ ..

    deshalb hier auf diesem wege –
    mein angebot:

    falls sie im zuge ihrer reise- vorbereitungen zu ihrem im januar startenden projekt “12 monate in 12 staedten” den einen oder anderen tip (hinweis und/oder info) moechten..

    ich lebte achzehn (18) jahre in zwoelf (12) laender… ..

    .. davon 11 monate in spanien, 11 monate in england, 12 monate in der schweiz, 12 monate in frankreich, 19 monate in mexiko, drei monate in nigeria, neun monate in polen, zwei monate in paraguay, 63 monate (dreiundsechszig) in venezuela, 24 monate in der turkei, 43 monate (dreiundvierzig) im sénégal und sechs monate in aegypten …

    ich kann schon von daher sehr gut ihre vorfreude verstehen, darauf, wie verdammt interessant ihr projekt sein wird “12 staedte in 12 monaten”.. !! super idee !!

    ich und wohl die meisten hier auf dieser platform, erwarten, oder besser: wuenschten sich – dass sie uns ab januar (zuerst aus sydney, dann aus buenos aires.. etc.. ) in irgend einer form (blog?) auf dem laufenden halten .. ueber ihre tour..

    und: am ende moechten wir (wohl die meisten hier hier) dann ihr ‘reise-buch’ ueber ihren ein-jaehrigen “sonntagsausflug” — ueber ihre 12-monatige lustreise.. (oder doch studienreise/ forschungsreise ins eigene ‘ich’) im regal bei ‘hugendubel’ vorfinden.. ! versprochen !?

    mfg.:
    claus